Ich nehme Quark und 2 Eier. Nach einer Minute habe ich einen Berg Protein-Pfannkuchen.

Pfannkuchen

Nicht nur zum Frühstück, sondern auch als schneller Snack nach dem Training. Die fluffigen und mit Eiweiß gefüllten Pfannkuchen bereite ich aus Zutaten zu, die man in jedem Laden kaufen kann.

Ich nehme Quark und 2 Eier. Nach einer Minute habe ich einen Berg Protein-Pfannkuchen.

Pfannkuchen sind eines der beliebtesten Frühstücksgerichte, eignen sich aber auch gut nach körperlicher Anstrengung, insbesondere wenn Ihnen der übliche Reis mit Huhn langweilig wird und Sie nach Alternativen suchen. Sie werden auf der Basis von Quark zubereitet, der eine ausgezeichnete Proteinquelle ist und selbst einfache Pfannkuchen zu einem sättigenden und nahrhaften Gericht macht.

Protein-Pfannkuchen

Eiweiß ist ein wichtiger Bestandteil der täglichen Ernährung, da es nicht nur für die Regeneration und das Wachstum der Muskeln verantwortlich ist, sondern auch für das reibungslose Funktionieren des gesamten Körpers. Es ist am Aufbau von Gewebe, der Produktion von Enzymen und Hormonen beteiligt und unterstützt das Immunsystem. Daher ist eine ausreichende Zufuhr nicht nur für Sportler wichtig, sondern auch für diejenigen, die sich nicht besonders viel bewegen. Aus diesem Grund sollte man seine Rolle nicht unterschätzen und Lebensmittel und Gerichte, die reich an diesem Makronährstoff sind, bewusst in die Ernährung einbauen. Eines davon sind diese Pfannkuchen.

Ich nehme Quark und 2 Eier. Nach einer Minute habe ich einen Berg Protein-Pfannkuchen.

100 g Quark enthalten 11–13 g Eiweiß, was ihn zu einer leicht zugänglichen und wertvollen Quelle dieses Nährstoffs macht. Es lohnt sich, solche Pfannkuchen mit Zusätzen anzureichern, die ihren Nährwert erhöhen, z. B. mit Waldbeeren, die eine ausgezeichnete Quelle für Antioxidantien sind, oder mit Nüssen, die das Gericht mit gesunden Fetten ergänzen.

Rezept für Pfannkuchen aus Quark

Zutaten

  • 200 g Quark,
  • 2 Eier,
  • 80 g Weizenmehl,
  • 10 g Zucker,
  • 10 g Oliven- oder Pflanzenöl,
  • ein halber Teelöffel Backpulver.

Zubereitung

  1. Die Eier in eine kleine Schüssel geben, den Zucker hinzufügen und alles mit einem Schneebesen kräftig, aber schnell verquirlen.
  2. Mehl und Backpulver in einer größeren Schüssel vermischen.
  3. Die Ei-Zucker-Mischung zum Mehl und Backpulver geben.
  4. Quark hinzufügen und mit einem Löffel langsam umrühren, bis sich die Zutaten verbunden haben.
  5. Stellen Sie die Pfanne auf den Herd, stellen Sie eine mittlere Hitze ein und warten Sie, bis sie gut erhitzt ist.
  6. Gießen Sie eine kleine Menge Oliven- oder Pflanzenöl hinein und verteilen Sie es über die gesamte Oberfläche der Pfanne.
  7. Geben Sie mit einem Löffel Portionen des Teigs hinein und formen Sie kleine Pfannkuchen.
  8. Braten Sie sie einige Minuten auf einer Seite, bis die Unterseite goldbraun ist.
  9. Drehen Sie sie dann vorsichtig auf die andere Seite und braten Sie sie, bis sie die gleiche Farbe haben.
  10. Legen Sie die fertigen Fladen auf einen Teller.
  11. Servieren Sie sie mit Ihren Lieblingszutaten, z. B. Obst und gehackten Nüssen.

Stecken Sie einfach 10 Nelken hinein. Nach einer Stunde werden Sie sich selbst dankbar sein. Skeptiker reiben sich die Augen

Jetzt lesen →

Die beste Schweinshaxe, die Sie je probiert haben. Bei mir zu Hause ist sie innerhalb von zwei Minuten vom Tisch verschwunden.

Jetzt lesen →

Ursprünglich für einen Kardinal kreiert, möchte heute jeder wenigstens ein Stück davon haben. Es handelt sich um eine Kombination aus zwei Massen und Creme

Jetzt lesen →

Die einen lieben es, die anderen schauen es nicht einmal an. Diese Frucht hilft dabei, das Gewicht unter Kontrolle zu halten und sorgt für glatte Haut

Jetzt lesen →

Aluminiumfolie ist nicht nur in der Küche nützlich. Rollen Sie sie zusammen und stecken Sie sie in Ihre Jackentasche. Später werden Sie sich dafür bedanken.

Jetzt lesen →