Feijoada ist eines der traditionellen brasilianischen Gerichte. Es handelt sich um ein schwarzes Bohnenragout mit Fleisch, Speck und Würstchen.
Feijoada ist ein brasilianisches Ragout, das nach einem einfachen Rezept zubereitet wird.
Feijoada ist einer der bekanntesten Gerichte Brasilien und eine wahre Ikone der brasilianischen Küche. Diese sind reichhaltig und warm Ragout von schwarz Bohnen, verschiedene Fleischsorten, Speck und Wurst, die sich durch eine dunkle Farbe, eine dicke Konsistenz und einen reichen Geschmack auszeichnet.
Dieses traditionelle Rezept zeichnet sich durch eine reichhaltige Kombination der Zutaten und ein langsames Garen aus, das jeden Geschmack hervorhebt. Bohne sie sind das Herz feijoadas und werden mit Fleischstücken kombiniert, die dem Gericht Reichhaltigkeit und Charakter verleihen, was zu einem saftigen, scharfen und unglaublich leckeren Ergebnis führt Ragout .
Obwohl der Ursprung feijoadas ist Gegenstand von Kontroversen, Experten sind sich einig, dass es sich bei diesem Gericht in seiner jetzigen Form um eine rein brasilianische Erfindung handelt. Schwarz Bohne Ursprünglich aus Südamerika stammend, wurden bereits die Guaraní-Stämme verwendet und im Laufe der Zeit entstand daraus dieses Gericht, das heute eine Visitenkarte ist Brasilien auf der ganzen Welt.
Vorbereitung feijoadas ist viel mehr als nur Kochen: Es ist, als würde man einen Topf auf das Feuer stellen und mit einem der Leckersten auf eine Reise gehen Rezepte der brasilianischen Esskultur, übertragen Sie mit Ihren Sinnen auf brasilianische Strände, Städte und Landschaften.
Rezept für Feijoada, brasilianisches Bohnenragout.
Zutaten:
- 500 g schwarze Bohnen
- 250 g Chorizo oder Blutwurst
- 250 g gewürfeltes Schweinefleisch
- 250 g Speck
- 300 g Schweinerippchen
- 1 rote Paprika
- 1 grüne Paprika
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Tomate
- 2 Orangenscheiben
- 2 Lorbeerblätter
- Pfeffer, Salz und Öl nach Geschmack
So bereiten Sie Freijoada zu: ausführliche Anleitung
- Erste Vorbereitung Bohnen 12 Stunden in Wasser einweichen.
- Braten Sie Würstchen, Schweinerippchen und Schweinekeule getrennt in einer Pfanne mit Öl an.
- Als nächstes würfeln Sie die Chorizo und die Schweinerippchen. Den Knoblauch hacken.
- Geben Sie die Bohnen in einen Topf mit Wasser und lassen Sie sie eine halbe Stunde lang einweichen.
- Dann zum Kochen bringen und Schweinefleisch, Würstchen, Schweinefilet und Speck hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Wenn das Wasser wieder zu kochen beginnt, die Lorbeerblätter hinzufügen und unter gelegentlichem Rühren eine halbe Stunde kochen lassen.
- Zwiebel, Knoblauch, Tomaten und Paprika in einer Pfanne anbraten. Die Orangen in den Topf geben und bei starker Hitze 25 Minuten kochen lassen.
- Sobald die Bohnen gar sind, die Hitze reduzieren und weitere 20 Minuten köcheln lassen. Feijoada ist erledigtwenn die Brühe cremig und das Fleisch sehr weich ist.
Was man zur Feijoada servieren sollte
Feijoada-Ragu passt perfekt zu weißem Reis und Farofa: einer Mischung aus Maniokmehl, Butter und Röstzwiebeln.


