Jedes Jahr verzichten immer mehr Menschen auf fertige chemische Reinigungsmittel und bevorzugen stattdessen hausgemachte Lösungen. Dies hat nicht nur ökologische, sondern auch finanzielle Gründe. Wenn Sie zu dieser Gruppe gehören, sehen Sie sich an, wie Sie in wenigen Minuten eine wirksame Mischung für die tägliche Reinigung herstellen können.
Hartnäckige Flecken, angebackene Rückstände und schwer zu reinigende Oberflächen können die Lust am Putzen effektiv zunichte machen. Glücklicherweise müssen Sie weder Geld für chemische Reinigungsmittel ausgeben noch Zeit mit mühsamen Schrubben verschwenden, um diese Verschmutzungen zu beseitigen. Es reicht aus, eine hausgemachte Reinigungsmilch herzustellen, um wieder Ordnung in Ihrem Zuhause zu schaffen. Sehen Sie sich an, wie Sie diese wirksame und kostengünstige Mischung aus Produkten herstellen können, die die meisten Menschen bereits zu Hause haben.
Hausgemachte Reinigungsflüssigkeit für Küche und Toilette. Dank dieser 3 Zutaten müssen Sie nicht schrubben
Jeder von uns hat seine Lieblingsreinigungsmittel. Derzeit gibt es in den Geschäften sowohl starke chemische Produkte als auch umweltfreundliche Produkte im Überfluss. Es liegt nur an uns, welche Mischung wir wählen. Wenn Sie jedoch bei Ihren Hausarbeiten auch Geld sparen möchten, ist es am besten, Ihr eigenes Mittel zur Entfernung von Flecken und hartnäckigen Verschmutzungen herzustellen. Mit einer Mischung aus 150 ml Wasser, 150 ml Spülmittel und 10 Esslöffeln Backpulver können Sie jede Verschmutzung entfernen. Das liegt an den besonderen Eigenschaften der einzelnen Zutaten.
- Wasser erleichtert das Verteilen des Reinigungsmittels auf verschmutzten Oberflächen.
- Spülmittel löst Fettflecken.
- Backpulver wirkt als natürliches Scheuermittel und desinfiziert die Oberfläche zusätzlich.

Mischen Sie diese drei Zutaten gründlich miteinander. Wenn die Masse zu flüssig ist, fügen Sie mehr Backpulver hinzu. Diese hausgemachte Reinigungsmilch kann zum Reinigen verwendet werden:
- Küchenarbeitsplatten,
- Herd,
- Spülbecken,
- Backofen,
- Waschbecken,
- Wasserhahn,
- Duschwanne,
- Fugen.
Wenn Sie weniger chemische Reinigungsmittel verwenden möchten, können Sie auch ein anderes wirksames Produkt herstellen. Dazu benötigen Sie ebenfalls Backpulver.
Reinigen mit Backpulver. Es ist ein zuverlässiges Scheuermittel, mit dem sich jeder Schmutz entfernen lässt.
Bevor es chemische Reinigungsmittel in den Geschäften gab, haben unsere Großmütter und Urgroßmütter alle Verschmutzungen mit grauer Seife beseitigt. Heute vergessen viele die Eigenschaften dieses kleinen Stücks. Es stellt sich heraus, dass es in Kombination mit Backpulver eine ausgezeichnete Flüssigkeit zum Reinigen empfindlicher Oberflächen ergibt. Graue Seife enthält im Gegensatz zu Spülmittel keine Duftstoffe. Daher eignet sie sich hervorragend für Haushalte, in denen man keine Duftmischungen mag. Darüber hinaus ist diese Version des Haushaltsreinigers besonders für Allergiker geeignet. Sie kann durch Mischen von ½ Tasse Backpulver mit ½ Tasse flüssiger grauer Seife hergestellt werden. Bei der Verwendung dieses Produkts ist zu beachten, dass die Oberfläche nach dem Waschen gründlich abgespült und getrocknet werden muss. So vermeiden Sie Flecken auf den Armaturen.

