Pommes frites sind ein äußerst beliebter Snack, der fast überall auf der Welt bekannt ist. Normalerweise kaufen wir sie tiefgefroren und braten sie einfach in Öl oder erwärmen sie im Backofen oder in der Fritteuse. Pommes frites können Sie auch zu Hause aus Kartoffeln selbst zubereiten, aber wie bekommt man sie perfekt knusprig? Es gibt einen einfachen Trick: Geben Sie vor dem Frittieren einfach ein wenig von einer bestimmten Zutat ins Öl, und schon schmecken sie wunderbar.

Was muss man tun, damit die Pommes frites perfekt knusprig werden?
Die Zubereitung von Pommes frites zu Hause scheint einfach zu sein, aber diese Vorspeise kann sehr tückisch sein. Oft werden sie blass, sind mit Fett getränkt und nicht knusprig, wodurch sie nicht gut schmecken und nicht gut aussehen. Was muss man tun, damit sie perfekt lecker und knusprig werden? Es gibt einen Trick, den die besten Köche kennen: Vor dem Frittieren reicht es aus, eine einfache Zutat hinzuzufügen, die Sie wahrscheinlich zu Hause haben. Pommes frites, die auf diese Weise zubereitet werden, werden perfekt knusprig, und jeder wird sich einen Nachschlag wünschen.

Fügen Sie vor dem Frittieren etwas hinzu
Diese Methode ist wirklich einfach. Wenn das Öl gut erhitzt ist, fügen Sie etwas Weißmehl hinzu und frittieren Sie die Kartoffeln dann wie gewohnt. Warum gerade Mehl? Es verändert den Geschmack der Snacks nicht, sondern bildet stattdessen eine zarte knusprige Kruste auf der Oberfläche der Kartoffeln und verhindert, dass sie zu viel Fett aufnehmen. Auf diese Weise zubereitete Kartoffeln werden perfekt goldbraun und knusprig.
Welche Kartoffeln sollte man wählen?
Entscheidend ist auch die Wahl der Kartoffeln. Für die Zubereitung von Pommes frites eignen sich am besten Sorten mit hohem Stärkegehalt, zum Beispiel Irga, Brise, Taifun, Ibis, Melody oder Jelly. Diese Kartoffeln lassen sich gut braten und fallen nicht auseinander – die Pommes frites sind innen weich, aber außen perfekt knusprig.
Um perfekt knusprige Pommes frites zu erhalten, geben Sie vor dem Frittieren etwas Mehl ins Öl – dieser einfache Trick sorgt für eine zarte Kruste, und die Kartoffeln nehmen nicht zu viel Fett auf, sondern bleiben lecker und goldbraun.
