Wenn Sie ein echter Fleischfresser sind, wird dieses kultige Schweinshaxenrezept schnell zu Ihrem Favoriten. Es ist so lecker, zart und duftend, dass es bei uns zu Hause in zwei Minuten vom Tisch verschwindet. Die Gäste sind immer begeistert und verlangen mehr. Bereiten Sie am besten gleich die doppelte Portion zu, um Ihren Gaumen voll zu befriedigen.
Schweinekeule ist ein klassisches, herzhaftes Gericht, das auf vielfältige Weise zubereitet werden kann. Es schmeckt sehr lecker zu Kohl und Kartoffeln.
Schweinshaxe ist ein traditionelles Schweinefleischgericht, das mit Knochen und Haut zubereitet wird. Bei richtiger Zubereitung sollte es herrlich weich sein und einen charakteristischen Geschmack und ein charakteristisches Aroma haben. Außerdem sollte es innen saftig sein und eine schöne knusprige Kruste haben.
Dieses klassische Gericht richtig hinzubekommen erfordert Hingabe und Geduld, aber das Endergebnis ist jede Minute des Wartens wert. Hier ist ein bewährtes Rezept für Schweinshaxen, das schnell von Ihrem Teller verschwinden wird.
Dieses Schweinshaxen-Rezept wird Fleischliebhabern gefallen. Es ist sehr lecker.
Ohne einfache, aber hochwertige Zutaten ist die Zubereitung einer guten Schweinekeule nicht möglich . Bevor Sie mit der Zubereitung des Fleisches beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie alles zur Hand haben. Überprüfen Sie den Inhalt des Kühlschranks und der Küchenschränke. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Zutaten haben und kaufen Sie rechtzeitig ein.
Rezept für Schweinshaxe – Zutaten:
- Schweinekeule – 2 Stück
- Knoblauch – 4 Zehen
- frischer Pfeffer – 3-4 Körner
- Lorbeerblatt – 2 Stück
- Majoran – 1 Teelöffel
- süßer Paprika – 1 Teelöffel
- Zwiebel – 1 Stück
- Wasser/Brühe – 1 Liter
- Senf – 1 Teelöffel (nach Geschmack)
- Salz, Pfeffer – nach Geschmack
Wie bereitet man eine Schweinekeule zu, damit die Gäste sie essen können?
Kaufen Sie eine Schweinshaxe von guter Qualität, waschen Sie sie und geben Sie sie in einen großen Topf. Bedecken Sie das Fleisch mit Wasser oder Brühe, sodass es vollständig bedeckt ist . Sternanis, Lorbeerblatt, eine halbe Knoblauchzehe und die Zwiebel (vorher vierteln) hinzufügen. Salz hinzufügen und bei schwacher Hitze etwa 2 Stunden köcheln lassen, bis das Fleisch so zart ist, dass es fast vom Knochen fällt.
Wenn es Ihnen so vorkommt, als sei das Fleisch fertig, Nehmen Sie die Schweinshaxe aus dem Topf, tupfen Sie sie mit einem Papiertuch trocken und reiben Sie sie mit Gewürzen ein (mit Pfeffer, Paprika, Majoran, restlichem Knoblauch und Senf, wenn man es etwas schärfer möchte).
Legen Sie die Schweinshaxe in eine ofenfeste Form, geben Sie ein paar Esslöffel der Kochflüssigkeit hinzu und backen Sie sie bei 190 Grad Celsius etwa 40 Minuten lang . Wenn die Haut goldbraun ist, ist das Knie fertig.
Am besten mit Sauerkraut oder gebratenem Kohl und Kartoffeln servieren. Man kann es aber auch mit Brot essen.


