Manchmal machen wir beim Braten Fehler. Diese Fehler können nicht nur den Geschmack von Lebensmitteln verderben, sondern vor allem auch unserer Gesundheit schaden. Hier sind einige Dinge, die Sie niemals tun sollten, wenn Sie eine Pfanne verwenden.
Obwohl eine Teflonpfanne normalerweise mit einer relativ langlebigen Konstruktion in Verbindung gebracht wird, ist sie tatsächlich ziemlich zerbrechlich. Gehen Sie vorsichtig damit um. Denken Sie an die häufigsten Fehler, Sie sparen Geld und bleiben gesund.
Benutzen Sie eine Teflonpfanne niemals auf diese Weise.
Eine unsachgemäße Nutzung des Beckens führt dazu Beschädigung der Teflonoberfläche . Dies beeinträchtigt nicht nur die Optik, sondern birgt auch ein Gesundheitsrisiko.
Durch den Oberflächenverschleiß beim Erhitzen kann es zu chemischen Reaktionen kommen, bei denen giftige Stoffe entstehen. Darüber hinaus kann es bei unsachgemäßer Anwendung dazu kommen, dass Teflonstücke in Ihr Essen gelangen, die Sie auf keinen Fall auf Ihrem Teller sehen möchten.
Frittieren ohne unnötige Umweltverschmutzung
Einer der häufigsten Fehler ist das Mischen oder Wenden der Speisen beim Braten Küchengeräte aus Metall . Das ist das Schlimmste, was Sie Ihrer Pfanne antun können – sie kann die Teflonoberfläche leicht zerkratzen oder abreiben. Sie sollten immer Küchengeräte aus Holz verwenden.
Ein weiterer Fehler ist die Methode zum Spülen von Pfannen. Erstens, Spülen Sie sie niemals unmittelbar nach dem Frittieren mit kaltem Wasser abdenn der Temperaturunterschied beschädigt die Oberfläche und verformt sie. Warten Sie immer, bis die Pfanne abgekühlt ist, bevor Sie sie von Hand spülen.
Wie reinigt man eine Teflonpfanne richtig?
Wie reinige ich eine Pfanne mit Teflonoberfläche? Geben Sie es nicht in die Spülmaschine – dadurch wird das Teflon geschwächt und beschädigt. Auch scharfe Schwämme, Bürsten oder Stahlwolle sind nicht geeignet.
Wählen Sie stattdessen einen Schwamm mit weicher Textur, der empfindliche Oberflächen nicht beschädigt. Um überschüssiges Wasser zu entfernen, verwenden Sie am besten ein Tuch oder ein Papiertuch. Legen Sie den Schwamm nach Möglichkeit beiseite und lassen Sie ihn an der Luft trocknen.


