Zum Frühstück entscheiden wir uns oft für Eier – schließlich sind sie unglaublich sättigend und halten den Hunger lange im Zaum. Rührei ist ein Klassiker, wird aber schnell langweilig. Man kann etwas viel besser und genauso schnell zubereiten. Wir reden hier nicht von Spiegeleiern oder einem Omelett.
Wahrscheinlich hat jeder schon von Toast mit Ei und Avocado gehört, der aus Australien nach Tschechien kam. Es ist Zeit, weiterzumachen und ein weiteres australisches Frühstück zu entdecken, das in Restaurants in Kopenhagen serviert wird. Dabei handelt es sich um „gefaltete Eier“.„.
Schauen Sie sich unbedingt das Rezept für dieses einfache und köstliche Gericht an. Bald wird es auch in der polnischen Küche vorkommen.
„Rührei“ – was ist das für ein Essen?
Eine wichtige Zutat im Rührei ist Sahne . Sie ist es, die Rührei eine cremige Konsistenz verleiht und es viel schmackhafter macht Rührei .
Die Technik der Zubereitung dieses Gerichts ist entscheidend. Geben Sie das Ei in das heiße Öl und warten Sie, bis es von unten vollständig gestockt ist. Sammeln Sie dann mit einer Bewegung die Eimischung in der Mitte und formen Sie sanfte Falten.
Auf diese Weise bereiten Sie Eier so saftig zu, dass sie förmlich auf der Zunge zergehen. Es stimmt, dass Rührei manchmal etwas trocken sein kann.
Bei der Zubereitung „Eier im Teig“ geben wir keine weiteren Zutaten wie Käse, Schinken, Tomaten oder Frühlingszwiebeln in die Pfanne. Diese Zutaten können zusammen mit Eiern im Teig auf einem Teller serviert werden.
Rezept „Rührei“.
Zutaten:
- 3 Eier;
- 100 ml 30 % Sahne;
- 1 Esslöffel Butter;
- Gewürze: Salz und Pfeffer.
Vorbereitung:
Schlagen Sie zunächst die Eier in eine Schüssel und fügen Sie die Sahne hinzu . Alles mit einer Gabel vermischen, aber nicht übertreiben. Die Mischung mit Salz und Pfeffer würzen.
Als nächstes die Butter in einer Pfanne schmelzen. Sobald es anfängt zu schäumen, die Eimischung hineingießen und etwa 20 Sekunden warten, bis die Eier fest werden .
Dann die Mischung von den Rändern zur Mitte hin zusammenziehen, sodass eine weiche Falte entsteht . Kippen Sie dann die Pfanne, um den leeren Raum mit dem rohen Ei zu füllen. Wiederholen Sie diesen Vorgang 2-3 Mal.
Geben Sie die Rühreier auf einen Teller, solange sie noch feucht und weich sind. Es sollen dekorative Falten entstehen.
„Spiegeleier“ werden am besten mit frischem Brot und Ihren Lieblingszutaten serviert wie Avocado, Tomaten oder Räucherlachs.


