Möchten Sie fast umsonst essen? Oder haben Sie genug Fleischbällchen und möchten sich für ein fleischloses Abendessen entscheiden? Wir haben eine großartige Möglichkeit, beides zu erreichen. Magst du Buchweizen? Wenn ja, fügen Sie noch ein paar weitere Zutaten hinzu und machen Sie diese köstlichen Fleischbällchen. Im Karpatenvorland werden sie mit Pilzsoße serviert.
Buchweizenbrötchen kann auf unterschiedliche Weise zubereitet werden, aber heute konzentrieren wir uns auf ein klassisches Rezept aus Gasthäusern, Tavernen und Restaurants im Karpatenvorland. Neben Buchweizen ist auch Hüttenkäse wichtig, der die Füllung ideal verbindet und für eine angenehme Weichheit sorgt. UND Pilze denn wie Können wir über die Küche des Karpatenvorlandes sprechen, ohne Pilze zu erwähnen? Die Zubereitung dauert nur eine Minute, das Braten eine Minute und der Geschmack bleibt lange im Gedächtnis.
Günstige und leckere Buchweizenpfannkuchen. Sie werden besser sein als die, die sie in der Kneipe verkaufen.
Zutaten:
- 400 g Buchweizen, vorzugsweise weiß,
- 250 g halbfetter Hüttenkäse,
- 200 g frische oder gefrorene Champignons,
- 2 Eier,
- 1 Zwiebel,
- 2-3 Knoblauchzehen,
- ein halber Bund Petersilie,
- Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt,
- Semmelbrösel zum Bestreichen,
- Speck oder Butter zum Braten.
Braune Frikadellen – Zubereitungsart:
- Beginnen Sie mit der Grießzubereitung – Sie können dies beispielsweise am Vortag tun. Bereiten Sie einen großen Topf vor, bringen Sie das Wasser zum Kochen, fügen Sie eine Prise Salz und ein Lorbeerblatt hinzu, um den Geschmack des Grießes zu verstärken. Dann Grieß dazugeben und weich kochen. Lassen Sie das Wasser ab und lassen Sie es abkühlen.
- Während der Grieß abkühlt, bereiten Sie die Zwiebel vor. In kleine Würfel schneiden und in etwas Schmalz oder Butter anbraten. Sie können einen halben Teelöffel Zucker in die Pfanne geben, wodurch die Zwiebel einen köstlichen Karamellgeschmack erhält.
- Fein gehackte Champignons in Butter oder Schmalz anbraten (Gefrorene Pilze besser vorher auftauen) . Wenn Sie Pilze verwenden, reiben Sie diese auf einer Reibe. Kochen, bis die überschüssige Flüssigkeit verdampft ist, und zum Schluss mit einer Prise Salz und Pfeffer abschmecken. Sie können auch eine Prise getrockneten Thymian hinzufügen – er passt perfekt zu den Koteletts wird den Pilzgeschmack intensivieren.
- Den Quark in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Wählen Sie in Würfel geschnittenen Hüttenkäse, da dieser eine inhomogene Textur hat – Klumpen sind hier willkommen. Grieß hinzufügen, Eier verquirlen, goldene Zwiebeln, Pilze, gehackten Knoblauch und gehackte Petersilie hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen. Alle Zutaten gründlich vermischen, bis eine homogene und dicke Konsistenz entsteht.
- Mit leicht angefeuchteten Händen kleine ovale Fleischbällchen formen und diese sorgfältig mit Semmelbröseln bestreichen. Erhitzen Sie das Öl in einer Pfanne und geben Sie die Fleischbällchen hinein, wenn es heiß ist.
- Die Buchweizen-Fleischbällchen bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun und knusprig braten. Servieren Sie es mit Ihren Lieblingsbeilagen – ich empfehle Kartoffelpüree mit Rüben, aromatisches Gulasch oder Pilzsauce.


