Mini-Donuts mit Sahnefüllung sind eine tolle Alternative zu herkömmlichen Hefesüßigkeiten. Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und schon sind die süßen Bällchen im Handumdrehen servierfertig.
Traditionelle Donuts sie treten in den Hintergrund und weichen helleren Vanillekügelchen. Man kann sagen, dass es eine einfache Lösung ist, aber Sie werden schnell verstehen, dass sie unwiderstehlich sind. Sie müssen sie auf dem Karneval zum Kaffee probieren.
Ein paar einfache Zutaten – und schon können Sie Donuts braten.
Bei diesem Rezept wird keine Hefe verwendet, sodass der Teig nicht erhitzt werden muss. Das Backpulver sorgt für Flauschigkeit und Vanillepudding macht die Donuts angenehm saftig und duftend . Auch Naturjoghurt trägt zur weichen Konsistenz bei und der geringe Alkoholanteil verhindert, dass Fett von den Donuts aufgenommen wird.
Rezept für Donuts mit Sahnefüllung
Sie können die Donuts braten in Pflanzenöl oder Schweinefett . Erhitzen Sie das Fett auf eine konstante Temperatur von 180 Grad Celsius (350 Grad Fahrenheit). Sie können die Temperatur mit einem Küchenthermometer überprüfen oder einfach eine kleine Menge Donut-Teig testen. Wenn unmittelbar nach dem Auftropfen auf den Teig Blasen entstehen und der Teig an die Oberfläche steigt, bedeutet dies, dass das Fett zum Frittieren bereit ist.
Zutaten:
- 320 g Backmehl,
- 2 Teelöffel Backpulver,
- 1 Packung zuckerfreier Vanillepudding,
- 4 Esslöffel Puderzucker,
- 3 Eier,
- 300 g Naturjoghurt,
- 1 Esslöffel Alkohol,
- 1 Liter Pflanzenöl zum Braten,
- Puderzucker zum Bestreuen.
Zubereitungsart:
Das Mehl in eine große Schüssel sieben. Mit Backpulver, Puddingpulver und Puderzucker vermischen.
Ei, Joghurt und einen Esslöffel Alkohol hinzufügen. Mit einem Mixer bei niedriger Geschwindigkeit gründlich vermischen.
Das Öl in einem Topf erhitzen und kleine Donuts löffelweise hineingeben. Auf beiden Seiten goldbraun braten.
- Legen Sie sie nach dem Frittieren auf ein Papiertuch, um überschüssiges Fett zu entfernen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.
Diese Käsekrapfen sind innen fluffig und saftig. Sie sind nicht so schwer wie herkömmliche Donuts.


