Backen Sie diese Kekse, die unseren „Engelsflügeln“ auffallend ähnlich sind. Sie sind genauso knusprig und noch leichter. Der Teig kann mit nur zwei einfachen Zutaten hergestellt werden. Dann bestreuen Sie sie einfach mit süßen Streuseln und Ihre Gäste werden sicher Freude daran haben.
Einmal während des Karnevals besuchte uns ein Freund, der mehrere Jahre in Rom lebte. Sie brachte eine Packung italienisches Mehl mit und kündigte an, dass wir vor der Fastenzeit ihre italienischen Lieblingskekse backen würden, die die Italiener lieben. Es ist überraschend, aber wir haben sie mit nur zwei Zutaten gebacken und sie waren trotzdem köstlich. Seitdem backe ich sie jedes Jahr und niemand in meiner Familie möchte mehr tschechische „Engelsflügel“.
Was sind Chiacchiere?
Sie sind nichts anderes als italienische Faworki – Kekse aus Mürbeteig, frittiert in der Fritteuse. Sie sind leicht, luftig und gebacken wie an einem Karneval.
„Chiacchiere“-Kekse können Sie in verschiedenen Regionen Italiens probieren. Obwohl das Rezept überall ähnlich ist, unterscheiden sich die Namen der Kekse. In Rom und Latium heißen sie Frappe, im Piemont Buji, in der Toskana Chenchi, in Venedig Galani und auf Sardinien Meraviglias.
Die Unterschiede bestehen hauptsächlich in der Form und Dicke des Teigs, aber das Wesentliche ist dasselbe: ein dünn ausgerollter Teig, der schnell frittiert werden kann knusprig und leicht wie Papier .
Die Geschichte der Kajaks reicht bis ins antike Rom zurück.
Ihre Vorfahren waren Fritillia – frittierte Teigstreifen, die den Menschen während der Saturnalien, einem Winterfest des Überflusses und einer umgekrempelten Gesellschaftsordnung, geschenkt wurden. Nach dem Untergang des Römischen Reiches wurde diese Tradition auf die Volksküche übertragen und schließlich Teil des Karnevals, der letzten Zeit üppiger Feste vor der Großen Fastenzeit.
Interessante Tatsache: der Name „Chiacchiere“ aus dem Italienischen übersetzt bedeutet „Geschwätz“ oder „Klatsch“ . Und das ist kein Zufall. Diese Kekse werden oft in großen Unternehmen zubereitet, was zur Kommunikation und Erfrischung beiträgt – unschuldiger, süßer Klatsch.
Rezept für italienische Engelsflügel
Zutaten
- 2 Tassen Weizenmehl, vorzugsweise Typ 550.
- 200 ml Sahne (12-18%)
Zum Gießen
- Puderzucker
Zum Braten:
- Öl
Zubereitungsart:
- Das Mehl in eine große Schüssel sieben und die Sahne hinzufügen. Den Teig mit einem Elektromixer mindestens 5 Minuten lang verrühren. Es sollte beginnen, sich von den Seiten der Schüssel zu lösen.
- Anschließend den Teig auf die Arbeitsfläche geben und mit dem Kneten beginnen. Fahren Sie damit noch mindestens 5 Minuten fort.
Den Teig leicht mit Mehl bestäuben und zu einer dünnen Schicht ausrollen.
Aus dem Teig Streifen schneiden ca. 8–10 cm lang und 2 cm breit . Mit einem Kreis können Sie eine wellenförmige oder gezackte Kante erstellen.
Das Öl in einem großen Topf auf 170-180 Grad erhitzen.
Die rohen Ciakki in das heiße Öl geben und auf beiden Seiten goldbraun braten.
Nehmen Sie die Kekse aus dem Ofen und legen Sie sie auf ein Papiertuch, um das überschüssige Fett abzutropfen.
Nachdem die Kekse abgekühlt sind, legen Sie sie auf einen Teller und bestreuen Sie sie mit Puderzucker.
Der Schlüssel zum Erfolg oder praktische Ratschläge
Wie bei den tschechischen Favoriten ist es sehr wichtig Erhitzen Sie das Öl richtig . Wenn Sie kein Küchenthermometer haben, ist das kein Problem. Bewahren Sie den restlichen Teig auf, um ihn anstelle des Thermometers zu verwenden.


